Auszubildende 2020 Auto Eder Kolbermoor

Ausbildungsstart bei Auto Eder Kolbermoor

Ausbildungsstart 2020 - Auto Eder Kolbermoor begrüßt zwölf neue Azubis
 

Am 1. September begann für zwölf neue Auszubildende der Weg der dualen Berufsausbildung im Team von Auto Eder Kolbermoor. Wir freuen uns sehr, die jungen Damen und Herren, die in den nächsten Jahren zu Automobilkaufleuten und Kfz-Mechatronikern ausgebildet werden, in unseren Reihen begrüßen zu dürfen.

Wie wir selbst wissen, ist aller Anfang schwer. Deshalb unterstützen wir unsere Neuzugänge schon von Beginn an tatkräftig. Dieses Jahr begann der aufregende erste Tag mit einer „Schnitzel-Jagd“ durch unser Unternehmen. Mit der Unterstützung der Azubis aus den höheren Lehrjahren und dem Lageplan unterm Arm ging es für die drei Teams von Abteilung zu Abteilung, um Aufgaben zu erfüllen. So lernte sich unser Nachwuchs nicht nur spielerisch gegenseitig kennen, sondern auch gleich unser komplettes Firmengelände und die Gepflogenheiten. Spätestens beim gemeinsamen Mittagessen war das Eis dann endgültig gebrochen und die ersten Freundschaften geschlossen.

In Zukunft warten viele abwechslungsreiche Aufgaben und Herausforderungen auf unsere jüngsten Teammitglieder, die sie mithilfe ihrer Ausbildungsleiter, ihren Kollegen und zielgerichteter Schulungsmaßnahmen bewältigen werden. Wir wünschen euch allen einen guten Start, eine tolle Zeit und viel Erfolg auf eurem bevorstehenden Weg.

Du willst nächstes Jahr ebenfalls deine Ausbildung bei uns rocken? - Dann schau doch mal rein und bewirb dich am besten schon jetzt für 2021: www.ausbildung-mit-vollgas.de

Foto: Ausbildungsleiter Christina Morbitzer und Christopher Blum mit elf der zwölf neuen Auszubildenden bei Auto Eder Kolbermoor.