Tegernsee

Das dritte EDER Flottenforum

Das dritte EDER Flottenforum begrüßte rund 100 Gäste aus der Fuhrparkwelt bei Käfer Gut Kaltenbrunn am Tegernsee

Am 18.10.2018 lud das Flottenleistungszentrum EDER zum bayernweit größten Branchenforum rund um die Themen Mobilität und Flottenlösungen ein. Der goldene Oktober präsentierte sich von seiner besten Seite und bot den Besuchern ein traumhaftes Ambiente. Im Innenhof versammelte man sich bei strahlendem Sonnenschein, um bei Getränken und Gebäck die vielfältige Autoschau der Auto EDER Gruppe zu bewundern. Alle Marken präsentierten sich mit beeindruckenden Modellen und zahlreichen Highlights, wie dem neuen Ford Focus oder dem ersten vollelektrischen Jaguar, dem Jaguar I-Pace.

Christian Schneider, Geschäftsführer des Flottenleistungszentrums der Auto EDER Gruppe, begrüßte Flottenbetreiber, Experten der Leasinggesellschaften und Autovermietungen sowie Herstellerverantwortliche mit einem kurzen Ausblick auf die kommenden Monate. Branchenexperte Michael Gergen von Dataforce Verlagsgesellschaf für Business Informationen GmbH referierte über den „Deutschen Flottenmarkt 2018 – Zahlen, Trends und Ausblick“. Dr. res. Lisa Ruhrort stellte anschließend „Die digitale Mobilitätsrevolution – Wie wir in Zukunft mobil sein werden“ vor und eröffnete allen Teilnehmern Perspektiven für die Zukunft der Automobilbranche.

Im Rahmen des anschließenden Get-Together wurden die gehörten Informationen ausgiebig diskutiert und analysiert. Dabei konnten die Gäste ein köstliches Flying Buffet der Käfer Feinkostküche genießen. Auf Grund der großen Beliebtheit war auch in diesem Jahr wieder ein Manitou Teleskopstapler der Auto EDER Familien Holding vor Ort, mit dem die Gäste das goldene Herbstpanorama am Tegernsee aus 21 Metern Höhe genießen konnten.

Das dritte EDER Flottenforum in Gmund am Tegernsee war damit ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf die nächste Wiederholung 2019.