Gentleman Art Lunch 2023

Premium Cars Rosenheim und Dr. Sonja Lechner sorgen für „Farbrausch“ beim Gentlemen Art Lunch

Seit 10 Jahren sponsert Premium Cars Rosenheim die Art Lunches von Dr. Sonja Lechner: Wenn das kein Grund zum Feiern ist! 80 Männer in Führungspositionen folgten der Einladung anlässlich der Ausstellung „Farbrausch“ von Ana Pusica - einer serbischen Künstlerin. Wieder einmal kamen über 80 Männer in Führungspositionen zum Gentlemen Art Lunch zusammen. Die Veranstaltung ist mittlerweile so beliebt, dass schon Bewerbungsschreiben bei den Gastgebern eingehen, doch beim nächsten Mal auch mitfeiern zu können.

Willi Bonke, Geschäftsführer von Premium Cars Rosenheim, zeigte sich begeistert: „Dass wir gar nicht alle Herren unterbekommen konnten, die zugesagt haben, ist ein Zeichen des Erfolgs dieser Veranstaltung! Kunst, Kulinarik und das Design unserer Autos – eine perfekte Kombination“, stellte er dann in seiner Rede fest.

 

Der diesjährige Gentlemen Art Lunch fand im Münchner Luxushotel Mandarin Oriental statt, wo Sonja Lechner das Kunstkonzept verantwortet und mehrmals jährlich Ausstellungen kuratiert.

 

Nach dem Champagnerempfang auf der Dachterrasse ging es in das preisgekrönte Matsuhisa-Restaurant, wo sich die Herren bei veganem oder traditionellen Sushi, bei Black Cod Miso, Chicken Teriyaki oder Tofu Steak sowie Dessertvariationen dem Netzwerken widmen konnten. Ihre Rede richtete Lechner dieses Mal auf Kunst und Leben aus: "Eine Welt aus Farbe erschafft Ana Pusica: Polymorph leuchtet uns ihr Werk entgegen, wie ein Gewitter, das sich auszubreiten beginnt, und das gleichzeitig bereits aber eine Katharsis in sich trägt. Chaos und Ordnung: Beide Komponenten konstituieren jedes Bild der Künstlerin, die persönliche Lebensgeschichte von Ana Pusica verbildlichend. In Serbien aufgewachsen, brach der Krieg aus, als sie noch zur Schule ging. Den andauernden Luftangriffen entzog sie sich, indem sie sich in eine eigene Welt flüchtete: die der Kunst. Diese brachte Struktur in den Tumult um sie herum“.

 

Die Rede, sowie die Ausstellung boten den Gästen zahlreiche Anregungen für inspirierende Gespräche.

 

Fotos by Frank Rollitz / Schneider Press