Land Rover Live Jagen in Kolbermoor

"Land Rover Live Jagen" bei Premium Cars Rosenheim

Auch dieses Jahr fand wieder die großartige „Land Rover Live Jagd“ Veranstaltung im Hause Premium Cars Rosenheim statt, welche von über 200 Jagd und Naturliebhaber besucht wurde.

Bereits zum zweiten mal in 16 Jahren „Land Rover Live Jagd“ referierte der aktive Jäger, zertifizierte Schießtrainer und Schweißhundeführer Stefan Mayer bei Premium Cars Rosenheim.

Nachdem Moderator Christian Lange und Verkaufsleiter Benjamin Haas die Gäste begrüßt hatten, gab Stefan Mayer hilfreiche Tipps aus der Jagdpraxis. In seinem Vortrag „Der sichere und präzise Schuss auf Schalenwild“ erläuterte er das richtige Verhalten vor und nach der Schussabgabe und sprach auch über aktuelle Themen wie bleifreie Munition und Nachtsichttechniken.

In der Pause konnten sich die Gäste dann mit einer waidmannsgerechten Bewirtung stärken, fachsimpeln und Ausschau nach dem geeigneten Land Rover Modell für die jeweiligen Ansprüche halten. Außerdem bot sich die Gelegenheit, die Ausstellung der Firma Blaser Waffen zu besichtigen, bevor Hubert Kapp mit dem zweiten Teil des Abends fortfuhr. Sein Thema lautete „Rotwild – gehasst, geliebt, gejagt“. Hubert Kapp betreut ein großes Rotwildrevier und zeigte in seinem Vortrag Möglichkeiten auf, wie eine erfolgreiche und tierschutzgerechte Bejagung des Rotwilds in der Praxis funktionieren kann.

Im Anschluss an die gelungene Veranstaltung konnten sich die Gäste noch bei einer Fragerunde mit den Referenten ausgiebig austauschen und so den spannenden Abend ausklingen lassen.