Auto Eder Kolbermoor Kontakt

Ihr Partner in Kolbermoor

08031/9099-0

Unsere Markenwelt
Auto Eder und Bora - hansgrohe verlängern Partnerschaft

BORA–hansgrohe und Auto Eder: Vertragsverlängerung auf Mallorca

Die spanische Baleareninsel Mallorca ist für ihre Badeorte, Buchten, Kalksteinberge sowie Überreste aus römischer und maurischer Zeit bekannt. Aber nicht nur das: Ebenso findet dort jährlich das erste gemeinsame Team-Trainingslager des Profi-Radteams BORA – hansgrohe statt. An sommerliche Temperaturen ist dort im Januar nicht zu denken, aber bei durchschnittlichen 11 °C und nur 5 Regentagen im Januar sind die Trainingsbedingungen perfekt für die Leistungssportler. Knapp zwei Wochen lang wird sich auf die ersten Rennen vorbereitet, Zeitfahrten werden absolviert und der Sprint Leadout trainiert.

 

Bereits im Jahre 2000 wurde die Partnerschaft zwischen Auto Eder Kolbermoor Geschäftsführer Willi Bonke und Ralph Denk, damals noch Manager des Ralph Denk Racing-Teams, besiegelt. Heute besteht die Partnerschaft noch immer und ist so stark wie nie zuvor. Viel hat sich in diesen 20 Jahren getan: Auto Eder wurde zum Namensgeber der U19-Nachwuchsmannschaft Team Auto Eder und ist damit einer der wichtigsten Unterstützer der regionalen Radsport-Jugend. Zur Saison 2010 erhielt das Team von Denk eine Lizenz als Continental Team, im Folgejahr bereits als Professional Continental Team. 2014 folgte die erste Teilnahme an der Tour de France. Seit sechs Jahren ist das Team unter dem Namen BORA – hansgrohe bekannt, besitzt eine UCI-WorldTeam-Lizenz und fährt reihenweise Spitzenplatzierungen ein.

 

So trafen sich Ralph Denk und Willi Bonke auf Mallorca und besiegelten ein weiteres Jahr der Partnerschaft. Denn damit sich das Team stets gänzlich auf Rennen, Trainings und folglich sportliche Höchstleistungen fokussieren kann, benötigt es zuverlässige Fahrzeuge. „Die Spitzensportler sollen stets die bestmögliche Unterstützung auf vier Rädern erhalten. Wir freuen uns, dem Team mit unserer Fahrzeugflotte weiterhin zur Seite stehen zu können“, so Willi Bonke im persönlichen Gespräch. Hierfür stellt Auto Eder Kolbermoor eine Flotte bestehend aus 21 Ford-Fahrzeugen zur Verfügung. Eine starke Mischung, die auf alle Herausforderungen der Saison vorbereitet ist. „Gerade in herausfordernden Zeiten merkt man, auf wen man sich verlassen kann. Mit Auto Eder verbindet uns eine Partnerschaft, die mittlerweile mehr als 20 Jahre Bestand hat und die zu 100% auf Vertrauen gebaut ist. Dieses Vertrauen macht sich nun besonders bezahlt, denn trotz bekannter Probleme mit Lieferketten wird BORA – hansgrohe auch 2022 dank Auto Eder mobil sein“, bestärkt Teammanager Ralph Denk die langjährige Zusammenarbeit.

 

Auto Eder Kolbermoor wünscht dem Team eine starke und spannende Saison, viele Siege und Highlights und vor allem stets Freude am Sport!

 

Foto (v. l.): Cian Uijtdebroeks, Luis Lührs, Ralph Denk, Max Schachmann, Willi Bonke und Emanuel Buchmann