Auto Eder Kolbermoor Kontakt

Ihr Partner in Kolbermoor

08031/9099-0

Unsere Markenwelt
OVB Weihnachtsaktion 2022

OVB Weihnachtsaktion 2022

Seit 1996 stellt die Auto Eder Gruppe durch die Autohäuser Auto Eder Kolbermoor und cityAutopartner für die OVB Weihnachtsaktion jedes Jahr ein Auto zur Verfügung, das unter den Spendern verlost wird. Mittlerweile sind es 27 unterschiedliche Ford- und Mazda-Modelle, die so einen neuen Besitzer gefunden haben.

„Der direkte Bezug zur Region war damals ausschlaggebend, um mich von der OVB-Aktion zu überzeugen“, berichtet Geschäftsführer Willi Bonke: „In diesen fast drei Jahrzehnten gab es viele bewegende Momente.“ Die Hilfe der OVB-Leser sei immer Grund genug gewesen, seinen eigenen Teil zum gemeinsamen Projekt beizutragen. Besonders beeindruckt hat ihn die Unterstützung des Irmengard-Hofs, der schwerkranken Kindern ein paar Tage der Ablenkung ermöglicht. „Das Strahlen der Kinder zu sehen, die dort ihre Sorgen für einen Moment vergessen können, das sind Erinnerungen, die mir auch viele Jahre später noch in Erinnerung bleiben.“

Auch in diesem Jahr stellt die Familie Eder wieder ein Fahrzeug für die Weihnachtsaktion zur Verfügung. Jede Spende ab einem Mindestbetrag von 10 Euro, die bis einschließlich 6. Januar 2023 auf einem der Spendenkonten eingeht, nimmt automatisch an der Verlosung eines Mazda 2 teil. Bei Beträgen bis zu 300 Euro gilt der Kontoauszug oder Überweisungsbeleg als Spendenquittung für das Finanzamt. Bei höheren Beträgen stellt die OVB Stiftung Spendenquittungen aus.

Wie Sie teilnehmen, können Sie direkt hier nachlesen: