Auto Eder Kolbermoor Kontakt

Ihr Partner in Kolbermoor

08031/9099-0

Unsere Markenwelt
Vertragsverlängerung mit BORA-hansgrohe

Vertragsverlängerung mit BORA-hansgrohe

Bereits im Jahre 2000 wurde die Partnerschaft zwischen Auto Eder Kolbermoor durch Geschäftsführer Willi Bonke und Ralph Denk, damals noch Manager des Ralph Denk Racing-Teams, besiegelt. Eine starke Partnerschaft unter Profis, die auf gegenseitiges Vertrauen und Wertschätzung baut. Wohl kaum jemand hätte damals bereits erahnen können, welche Früchte diese Zusammenarbeit tragen wird und dass Ralph Denk heute, 23 Jahre später, Teammanager eines erfolgreichen UCI-WorldTeams sein wird, das im vergangenen Jahr sogar die Gesamtwertung des Giro d'Italia gewann.

 

Am werkhaus in Raubling trafen sich die beiden im Dezember zusammen mit Luis-Joe Lührs, der 2022 von der Nachwuchsmannschaft Team Auto Eder in den Profikader von BORA-hansgrohe aufgestiegen ist, um ihre Zusammenarbeit um ein weiteres Jahr zu verlängern. Das Autohaus unterstützt die Mannschaft vor allem mit ihren Fahrzeugen, die speziell auf die Herausforderungen der Touren zugeschnitten wurden: Eine gemischte Flotte aus 21 Ford-Fahrzeugen, die auf alle Herausforderungen der Saison vorbereitet ist. Auto Eder Kolbermoor engagiert sich seit jeher für Kinder und Jugendliche in der Region, insbesondere für den Sportnachwuchs. Sport und ausreichende Bewegung sind nicht nur wichtig für unsere Gesundheit, sondern auch für die Psyche und fördern die körperliche und auch die geistige Entwicklung. „Mittlerweile gehen wir in die 24. Saison mit Auto Eder als Partner und das ist schon etwas ganz Besonderes. Neben dieser Konstante freut mich auch besonders, dass unser U19-Team, das Team Auto Eder, immer näher mit BORA–hansgrohe zusammenrückt. Es ist auch schön, dass wir trotz unserer Internationalität als Team immer noch so starke regionale Partner haben. Das passt sehr gut zu unserer Identität“, so Ralph Denk im persönlichen Gespräch.

 

Auto Eder wünscht dem Team eine starke und spannende Saison, viele Siege und Highlights und vor allem: immer Freude am Sport!

 

Foto (v. l.): Willi Bonke (Geschäftsführer Auto Eder Kolbermoor), Ralph Denk (Teammanager BORA-hansgrohe), Luis-Joe Lührs (Fahrer BORA-hansgrohe)