Land Rover Defender Vorschaubild

Der neue Defender - eine Legende kehrt zurück

Fast sieben Jahrzehnte im Amt, sehr britisch, ein Relikt aus vergangenen Zeiten, doch längst Kult: der Land Rover Defender. Defender bedeutet maximale Geländetauglichkeit, gerne auch am letzten Zipfel der Welt.

Seit dem ersten Modell aus dem Jahre 1953 hat sich viel getan. Die Neuauflage bietet deutlich mehr Komfort, blieb sich aber optisch weitestgehend treu. Er wird zu Recht als Legende bezeichnet. Kein Wunder bei 900 mm Watttiefe, Aluminium-Monocoque-Architektur, elektronisch geregelter Luftfederung, 38-Grad-Böschungswinkel, 3.500 kg-Zugleistung und intuitivem Pivi Pro Infotainment-System.

Gleich drei Defender-Generationen hatten wir heute zeitgleich bei uns im Hause. Den Defender Serie I (Baujahr 1953, links), den Defender 110 (Baujahr 2014, mitte) und das neueste Modell: der Defender New (Baujahr 2020, rechts). Echte Schmuckstücke, die sich sehen lassen können.

 

Premium Cars Rosenheim Kontakt

Ihr Partner in Kolbermoor

08031/9011-0