Auto Eder Kolbermoor Premium Cars Rosenheim Auszubildende

Einser-Absolventen aus Kolbermoor

Ausbildung, Studium oder doch lieber ins Ausland? Tausende Schüler stellen sich jedes Jahr die Frage nach dem richtigen Berufsweg und müssen sich für einen Weg entscheiden. Diese Entscheidung haben Lena, Maxi, Philipp, Leo und Vroni schon vor rund drei Jahren getroffen und sich für eine duale Berufsausbildung bei den Firmen Auto Eder Kolbermoor und Premium Cars Rosenheim entschieden.

Heute haben Sie Ihren Abschluss als ausgebildete Marketingkommunikations-, Automobilkaufleute und Kfz-Mechatroniker in der Tasche. „Ein Jahrgang der sich selbst gepusht und motiviert hat“, erklärt uns Christina Morbitzer, Ausbildungsleiterin bei Auto Eder Kolbermoor. „Vier Einser-Absolventen in einem Jahrgang, so etwas erlebt man auch nicht alle Tage.“

Das Thema Ausbildung geniest bei der Firma Auto Eder Kolbermoor schon seit Jahren einen besonderen Stellenwert. Denn auch dort weiß man, dass die Zukunft eines Unternehmens in den Händen qualifizierter, motivierter Mitarbeiter liegt. Großes Lob gibt es unter anderem auch von Seiten des Geschäftsführers Willi Bonke: „Gute Azubis sind für uns als Firma auch eine Bestätigung für die Qualität der Ausbildung an sich. Daher freuen wir uns auch umso mehr, dass wir dieses Jahr vier unserer Prüflinge in die Festanstellung übernehmen konnten.“

Aber nicht nur das Unternehmen profitiert von guten Ausbildungsabschlüssen, denn auch die frisch gebackenen Absolventen dürfen sich über eine Prämie in Höhe von 500,- € freuen.

Premium Cars Rosenheim Kontakt

Ihr Partner in Kolbermoor

08031/9011-0