Land Rover

bei Auto Eder

Land Rover - höchste Allradkompetenz, Komfort und Innovationen

Während der mittlerweile über 65-jährigen Firmengeschichte sorgte Land Rover für zahlreiche Innovationen und Neuheiten im Geländewagenmarkt. Dinge wie ABS und eine leichte Aluminiumkarosserie sowie Luftfederung, Bergabfahrhilfe und Traktionskontrolle in dieser Fahrzeugklasse gehen allesamt auf die Kappe des britischen Autobauers.
Jüngst bietet das Unternehmen unter dem Namen Terrain Response bzw. mittlerweile bereits Terrain Response 2 ein intelligentes System, welches sämtliche Offroad-Fahrzeugsysteme steuert und sie automatisch an die jeweilige Fahrbahnbeschaffenheit, wie zum Beispiel Sand oder Eis, anpasst. Um den Fortschritt nicht enden zu lassen investieren Land Rover und die Schwestermarke Jaguar jährlich mehrere Milliarden Euro in die Entwicklung neuer Modelle, alternativer Antriebe und innovativer Technologien.

Es war einmal...

Alles begann 1947 mit einer Silhouette im Sand.

Sie wünschen Beratung?

Kontaktieren Sie uns gerne unter Tel. 08031/30444-0 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Aktuelle Land Rover-Modelle

Aktuell stehen 2 Land Rover Modelle sowie 4 Range Rover Modelle zur Auswahl.
Bei Land Rover darf zwischen dem großen, unglaublich vielseitigen Discovery, welcher 2017 neu aufgelegt wurde, und dem kleineren Bruder Discovery Sport gewählt werden.
Den Einstieg in die Range Rover Familie macht der kompakte Range Rover Evoque, der auf Wunsch sogar als Cabrio erhältlich ist.

Range Rover Evoque:

Über dem Evoque steht das jüngste Familienmitglied, der Velar. Dieser zeigt mit seinem futuristischen Design und modernen Cockpit schon jetzt, wo der Weg für Range Rover in Zukunft hinführt. Der Range Rover Sport ist weiterhin das dynamischste Range Rover Modell. In seiner leistungsstärksten Variante als SVR bringt er es auf mächtige 575PS und trumpft mit besonders sportlicher Optik und beeindruckender Performance auf.
Das Topmodell mit dem Maximum an Luxus trägt schlicht den Namen Range Rover. Dieser ist auf Wunsch auch mit langem Radstand erhältlich für maximalen Freiraum und Komfort auf der Rückbank.

Discovery

Land Rover Velar

Range Rover Sport

Ein Land Rover ist nicht ir­gend­ein Auto

  • ultimativ
  • progressiv
  • individuell
  • legendär

Land Rover

Auto Eder Testberichte

Der Range Rover Velar ergänzt durch sein modernes Design die SUV Linie - ein absolutes Highlight!

Auf der Straße wie auch Offroad, überzeugt der...

Die Geschichte von Land Rover

1947 an einem Strand in Wales: Ein Mann hat eine Idee von einem Geländewagen und zeichnet die Silhouette in den Sand.  Ein Jahr später war diese Vision bereits umgesetzt und der erste Geländewagen, der den Namen Land Rover trug, erblickte auf der Amsterdam Motor Show das Licht der Welt. In den 50er Jahren wurde er vom Roten Kreuz für humanitäre Einsätze verwendet und wurde kurze Zeit später zum Standardfahrzeug der britischen Streitkräfte.
Ein erster Prototyp des Range Rover tauchte dann 1966 auf, 1970 debütierte das Serienfahrzeug. Bereits im Jahr 1976 rollte der einmillionste Land Rover vom Band, 2015 wurde das sechsmillionste Fahrzeug gebaut.
Im Laufe der Jahre kamen immer weitere Fahrzeugmodelle hinzu und die Land Rover Familie wuchs. So zum Beispiel 1989 der Discovery, der Range Rover Sport als besonders dynamisches Modell im Jahre 2005, der kompakte Evoque folgte 2011.
Erst 1990 wurde Land Rover übrigens zum Markennamen, das bis dahin Land Rover genannte Fahrzeug bekam im Zug dieser Umstellung den Namen Defender. Unter diesem Namen wurde der legendäre Geländewagen bis zur Einstellung der Produktion 2016 über 2 Millionen mal gebaut.
2017 bekam der beliebte Land Rover Discovery eine gründliche Auffrischung und der avantgardistische Range Rover Velar erweiterte die Range Rover Familie, er ist zwischen den Modellen Sport und Evoque platziert.

Nach oben

Premium Cars Rosenheim Kontakt

Ihr Partner in Kolbermoor

08031/30 444-0