Unsere Markenwelt

Der Renault Captur

Individuell, kompakt und irgendwie total sympathisch

Der neue Captur vom französischen Automobilhersteller Renault ist deutlich gewachsen, bleibt aber ein Kleinwagen-SUV. Auf den Straßen Deutschlands macht das SUV eine gute Figur: Der Renault Captur ist größer, ernsthafter und erwachsener geworden, er hat eine muskulöse Statur und bullige Schultern. Neben der umfangreichen Technik überzeugt vor allem die Individualität. Zahlreiche Farbkombinationen machen den Captur zu etwas ganz Besonderen.

Kompakt, athletisch und unverwechselbar - der neue Captur bringt jedermann zum Staunen

Der Renault Captur ist ein echtes Multitalent im urbanen Crossover-Design: Noch selbstbewusster als sein Vorgänger überzeugt er mit einem sportlich ambitionierten Auftritt. Das individuelle Zweifarbendesign und die flexible Modularität machen ihn zum wahren Helden. Optisch fällt sofort die frische Front sowie die im Vergleich zum Vorgänger stärker abfallende Dachlinie ins Auge. Das zweifarbige Karosseriedesign lässt sich individuell anpassen. Für den persönlichen Geschmack stehen bis zu 90 verschiedene Farbkombinationen zur Wahl. Sowohl in der Front als auch am Heck des Renault Captur findet man seine markentypische Lichtsignatur wieder.

Der Innenraum überzeugt mit mehr Übersicht und optimaler Ergonomie. Das neue digitale Bedienfeld zieht die Blicke sofort auf sich und wird durch den Multimedia-Touchscreen in der Mittelkonsole bereichert. Für den individuellen Flair stehen 18 verschiedene Farbkombinationen zur Auswahl. Damit kann man seine ganz eigene Note in das Fahrzeug einfließen lassen.

Außerdem bietet der Renault Captur sehr edle beleuchtete Einstiegsleisten, die das Ein- und Aussteigen im Dunklen erleichtern. Die Leisten sind mit dem Renault Logo und dem Captur Schriftzug erhältlich. Ein weiterer Hingucker im Innenraum ist die freischwebende Mittelkonsole, welche Platz für zusätzlichen Stauraum schafft.

Umfangreiches Motorenangebot und attraktive Ausstattung

Der Renault Captur ist mit einem 1,0 l-Dreizylinder Benzinmotor erhältlich. Er leistet 91 PS, bringt 160 Nm Drehmoment auf die Vorderräder und verfügt ab Werk immer über ein 6-Gang-Schaltgetriebe1. Der kleine Dreizylinder wird nur als Handschalter angeboten und beschleunigt von 0-100 km/h in 13,3 Sekunden.

Alternativ ist der Captur auch als Plug-in-Hybrid mit 158 PS zu haben2. Er ist mit einem automatisierten Multi-Mode-Getriebe ausgestattet und beschleunigt von 0-100 km/h in nur 10,1 Sekunden. Dank der 9,8 KWh-Hybridbatterie schafft der Captur eine rein elektrische Reichweite von bis zu 54 Kilometern, ehe er auf Benzinbetrieb umstellt und wieder an einer Ladestation oder Schuko-Steckdose geladen werden muss. Der Renault Captur ist außerdem noch mit 6 weiteren Motoren erhältlich.

 

Mit den Ausstattungslinien ZEN, INTENS, R. S. LINE und INITIALE PARIS stehen fünf Niveaus für den Captur im Angebot. Das City-SUV von Renault verfügt serienmäßig über die meisten Standard-Helfer, die in der Kleinwagenklasse üblich sind. Neben dem Bremsassistenten, gibt es noch eine Berganfahrhilfe, Verkehrszeichenerkennung u.v.m. Voll-LED-Scheinwerfer und Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht gibt es ebenfalls optional. Zusätzlich stecken Abstandssensoren für vorne und hinten im Captur. Eine Rückfahrkamera erleichtert außerdem das Einparken.

Abmessungen, Stauraum und Platzangebot des Renault Captur

Der Captur setzt an, wo der Clio aufhört. Mit einer Länge von 4,12 Metern überragt er den Kleinwagen um ein paar Zentimeter. Innen zeigt sich das vor allem im Kofferraum, da passt ordentlich etwas hinein. Im Captur dürfen je nach Position der verschiebbaren zweiten Sitzreihe 377 bis 455 Liter auf die 72 bis 88 Zentimeter lange Ladefläche gepackt werden. Maximal passen 1.235 Liter auf den dann 1,51 Meter langen Kofferraumboden.

Der Kleinwagen bietet ein großzügiges Platzangebot. Bis knapp 1,95 Meter große Personen können die Sitze weit genug zurückschieben, sodass die Kopffreiheit sogar für zwei Meter große Menschen reichen würde. Auf dem Rücksitz beträgt die maximale Personengröße rund 1,85 Meter, hier macht sich die nach hinten abfallende Dachlinie bemerkbar. Wenn die vorderen Plätze für Personen eingestellt sind die eine Größe von 1,85 Meter haben, würde die Beinfreiheit für 1,90 Meter große Personen völlig ausreichen.

 

Probefahrt vereinbaren?

Sie haben Interesse am Renault Captur? Dann besuchen oder kontaktieren Sie uns an unseren Renault Standorten in Rosenheim oder Traunstein und buchen Sie noch heute einen Termin für eine Probefahrt. Unsere Verkäufer stehen Ihnen jederzeit gerne für Fragen zur Verfügung. Die Auto Eder Gruppe ist seit 50 Jahren Ihr kompetenter Partner in Sachen Mobilität und bietet neben der Marke Renault noch weitere Marken wie Jaguar, Land Rover, Ford, Volvo, Mazda, Peugeot, Dacia, Polestar und LEVC an.

HÄUFIGE FRAGEN ZUM Renault Captur (FAQ)

Je nach Motor stehen folgende Modelle und Ausstattungslinien zur Wahl:

  • INTENS
  • INITIALE PARIS
  • R.S. LINE
  • ZEN

Kenngrößen

 

TCe 90

 

 

TCe 140

 

 

TCe 140 EDC

 

 

TCe 100 LPG

 

E-Tech Plug-in 160

Hubraum

 

999 cm³

 

1333 cm³

 

999 cm³

 

1598 cm³

Max. Leistung

67 kW (91 PS)

103 kW (140 PS)

 

74 kW (100 PS)
 

 

116 kW (158 PS)

Max. Drehmoment

160 Nm

 

260 Nm

 

 

160 Nm
 

 

205 Nm

Höchstgeschwindigkeit

173 km/h

195 km/h

193 km/h

173 km/h

173 km/h

Beschleunigung,
0–100 km/h

14,0 s

10,3 s

9,2 s

13,0 s

 

10,1 s

CO2-Emission
(kombiniert)

121 g/km

130 g/km

121 g/km

127 g/km

34 g/km

Getriebeart

6-Gang-Schaltgetriebe

7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe

 6-Gang-Schaltgetriebe

Multi-Mode-Getriebe

Motor

ZEN

INTENS

R.S. Line

Initiale Paris

TCe 90

 

Ab 21.150,-

Ab 23.300,-

 

 

TCe 140

 

Ab 23.050,-

Ab 25.200,-

Ab 26.900,-

 

TCe 140 EDC

 

Ab 24.750,-

Ab 26.900,-

Ab 28.600,-

 

TCe 100 LPG

 

Ab 24.300,-

 

 

E-Tech Plug-in 160

 

Ab 33.600,-

Ab 35.300,-

Ab 37.600,-



1Renault Captur TCe 90, Benzin, 67 kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 6,5; außerorts: 4,6; kombiniert: 5,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 121*. Energieeffizienzklasse B.

2Renault Captur E-TECH Plug-in 160, Plug-in Hybrid, 116 kW Systemleistung: Gesamtverbrauch (l/100 km): kombiniert: 1,5; Stromverbrauch kombiniert (kWh/100km): 17,3; CO2-Emissionen kombiniert (g/km): 34*. Energieeffizienzklasse A+.

Die angegebenen Werte wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren VO (EG) 715/2007 und § 2 Nrn. 5, 6, 6a Pkw-EnVKV in der gegenwärtig geltenden Fassung und ohne Zusatzausstattung ermittelt. Die Angaben beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch, den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen können dem "Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen" entnommen werden, der bei allen Renault Partnern unentgeltlich erhältlich ist. Der Leitfaden ist ebenfalls im Internet unter www.dat.de verfügbar.

Beispiel­fotos eines Fahr­zeuges der Baureihe. Die Aus­stattungs­merkmale des abgebil­deten Fahr­zeuges können variieren.