Auto Eder Josefi 2019

Josefi Ausstellung 2019

Das 1. Tuntenhausener Schlepperziehen, ein bunter Frühjahrsmarkt, die große Landtechnikausstellung und die Auto Eder Autoschau – die Josefi-Ausstellung lockte in diesem Jahr rund 20.000 Besucher auf das Eder Gelände in Tuntenhausen. Und das bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen bis 20 Grad.

Am 17. März 2019 fand wieder die alljährliche Josefi-Ausstellung in Tuntenhausen statt. Bei der größten Landmaschinenschau in der Region gab es für die Besucher, neben den neusten Trends in den Bereichen Neuwagen und Landtechnik, vieles zu entdecken. Bereits um 10 Uhr zur Eröffnung war der Parkplatz gut gefüllt und auf dem Gelände waren bereits viele Schnäppchenjäger und Frühaufsteher unterwegs.

Auf der Auto Eder Autoschau waren 8 Marken mit mehr als 50 Fahrzeugen zum probesitzen und informieren vertreten. Mit dabei auch der neue Mazda 3, welcher erst am 21. März offiziell in den Autohäusern Premiere feiert. Als weitere Highlights wurden der neue Ford Focus Active, der neue Ford Edge und weitere Modelle von Volvo, Jaguar, Land Rover, Peugeot, Renault und Dacia präsentiert.

Außerdem gab es ein großes Gewinnspiel mit tollen Preisen. Die Gewinner dürfen sich über einen neuen Fernseher oder eine GoPro freuen.

Ein weiterer Besuchermagnet der diesjährigen Ausstellung war das 1. Tuntenhausener Schlepperziehen. Mehr als 50 Teams haben versucht, einen Schlepper so schnell wie möglich ins Ziel zu bringen – und das mit reiner Muskelkraft. Angefeuert wurden die Teams von den vielen Zuschauern, welche die Ausstellung in diesem Jahr besuchten.
Mit rund 20.000 Besuchern wurde im diesen Jahr ein neuer Besucherrekord aufgestellt. Das umfangreiche Maschinenangebot von Land-, und Kommunalmaschinen sowie Staplern wurde mit Livevorführungen im Demopark präsentiert.

Auch für die kleinen Besucher gab es zahlreiches zu entdecken. Kinderkarussell, Kletterwand, Hüpfburgen oder die Vorführung der Mini Truck Freunde Berchtesgaden waren gleichermaßen beliebt.

Wir bedanken uns bei den vielen Besuchern und freuen uns schon auf die Kirchweihausstellung, am 20. und 21. Oktober 2019 in Tuntenhausen.

CSA Rosenheim Kontakt

Ihr Partner in Rosenheim

08031/3676-0