Dirk Rohrbach 2019

Dirk Rohrbach bei Freilinger & Geisler

Am Donnerstag, den 24. Januar, lud das Rosenheimer Autohaus Freilinger & Geisler zu einem ganz besonderen Abend ein. Zu Gast war Dirk Rohrbach mit seiner aktuellen Live-Reportage „6000 Kilometer westwärts“. Mit im Gepäck hatte er atemberaubende Landschaftsaufnahmen und unglaubliche Geschichten.

Der National Geographic Fotograf und Autor Dirk Rohrbach stellte den rund 150 Gästen im Autohaus Freilinger & Geisler seine neueste Reportage „6000 Kilometer westwärts“ vor. Für dieses Projekt durchquerte Dirk Rohrbach mit seinem Fahrrad Nordamerika von New York nach Los Angeles.
Während er auf einer großen Leinwand den Film von seiner Reise zeigte, kommentierte Dirk Rohrbach live die einzelnen Reiseabschnitte und erzählte von vielen spannenden Menschen und deren Geschichten. Die Zuschauer treffen auf einen Mann, der eigenständig eine Kathedrale aus Holz gebaut hat, in der zwischen den Messen Basketball gespielt werden kann. Weiter ging die Reise in eine kleine Stadt namens Greensburg. Dieser Ort wurde von einem Tornado komplett verwüstet, doch die Bewohner hielten nach diesem Schicksalsschlag zusammen und bauten den Ort moderner und nachhaltiger wieder auf. Eine weitere besondere Entdeckung von Dirk Rohrbach war eine Marsstation mitten in der Wüste von Utah.

Während Dirk Rohrbach über seine Reise berichtete, traten vor allem immaterielle Werte wie  Hilfsbereitschaft, Zusammenhalt und Gastfreundschaft in den Vordergrund. Die Zuschauer lernten, dass durch kleine Gesten Großes bewirkt werden kann. Und vor allem ein Gefühl wurde während des Vortrags immer größer: Fernweh! Die Lust zu Reisen packte alle, ob man nun wollte oder nicht.

Wir bedanken uns bei allen Gästen, die diesen Abend mit uns geteilt haben. Ganz besonders bedanken wir uns natürlich bei Dirk Rohrbach – die Zusammenarbeit macht immer besonders viel Spaß  und man lernt stets Neues von Dir.  Wir hoffen, Dich nach deinem nächsten Abenteuer auch wieder bei uns begrüßen zu dürfen um uns an deinen spannenden Abenteuern und unglaublichen Aufnahmen teilhaben zu lassen

Freilinger & Geisler Kontakt

Ihr Partner in Rosenheim

08031/8002-0