Auto Eder Tuntenhausen Kontakt

Ihr Partner in Tuntenhausen

08067/90 35-0

Unsere Markenwelt

Ford
bei Auto Eder

Ford - für jeden Lebensstil das passende Auto

Seit der Unternehmensgründung im Jahr 1903 haben über 40 Millionen Ford-Fahrzeuge die Ford-Werke verlassen. Über 2.500 Ingenieure, Designer und Techniker entwickeln fortlaufend innovative Technologien und bringen diese zur Marktreife. Ford ist damit der fünftgrößte Autohersteller weltweit. 

Bereits 1913 zeigte Ford mit der Einführung der Fließbandproduktion visionäre Wege in der neu entstehenden Autoindustrie auf. Und dieser Pioniergeist zeichnet auch heute noch die Marke Ford aus.

Ford - eine Marke mit Historie

Automobile seit 1903

Sie wünschen Beratung?

Kontaktieren Sie uns gerne unter Tel. 08067/9035-0 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Eine Idee wei­ter

  • kompakt
  • sportlich
  • geräumig
  • sparsam

Die Ford Modellvielfalt

Für jeden Bedarf das richtige Auto

Ihr Ford Leasing

Attraktive Leasingraten warten auf Sie!

Im Focus - Aktuelle & beliebte Ford Modelle

Fords aktuelle Produktpalette ist äußerst umfangreich. Egal ob Sie einen günstigen Kompaktwagen für den Stadtverkehr, einen SUV - groß oder klein, einen Pick-Up Truck, einen kompromisslosen Sportwagen oder ein Nutzfahrzeug suchen, die Ford Modelle bieten für jeden Lebensstil das richtige Fahrzeug.


Ford Mustang Mach-E - Die Legende wird elektrifiziert

Mit dem Mustang Mach-E kommt der Ford Mustang als reines Elektroauto auf den Markt und das als ernsthafte Konkurrenz zum Tesla. Starke Motoren, ein kraftvolles Drehmoment sowie große Reichweiten elektrifizieren jeden Ford Mustang-Fan und vermitteln ein Düsenjet-Feeling vom Feinsten.


Ford Puma - Sportlich & Athletisch

Geschaffen, um den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen – das ist die Vision von Ford mit dem neuen Ford Puma. Durch die Einführung des neuen Crossover-SUV verstärkt sich Ford im SUV-Segment. Damit für jeden Geschmack etwas dabei ist, ist das SUV in vier verschiedenen Ausstattungslinien zu erhalten.


Ford Kuga - das beliebte SUV

Seit Jahren prägen SUVs unsere Straßen, darunter zählt auch der Ford Kuga. Das beliebte Ford SUV wurde nun komplett überarbeitet und ist in die dritte Generation gestartet. Optisch hat der neue Kuga mit seinem Vorgänger nicht mehr viel gemeinsam, dennoch verspricht das neue Design an den Erfolg vorheriger Modelle anknüpfen zu können.


Ford Fahrzeugbeschreibungen

Ford Mustang Vorschaubild

Die Ford-Ikone als reines Elektroauto. Als sportliches SUV verkörpert er Freiheit und Fortschritt wie kein anderes Ford Modell.

Ford Kuga Vorschaubild

Optisch hat der neue Kuga mit seinem Vorgänger nicht mehr viel gemeinsam, dennoch verspricht das neue Design an den Erfolg vorheriger Modelle…

Ford Ranger Thunder Vorschaubild

Die exklusive Ausstattungsvariante für Deutschlands beliebtesten Pick-Up strahlt Robustheit und Selbstbewusstsein aus.

Ford Puma Vorschaubild

Durch die Einführung des neuen Crossover-SUV verstärkt sich Ford im SUV-Segment.

Ford Mustang 2018 in Orange

Der Ford Mustang besticht - egal ob als Cabrio oder Coupé - mit seinem sportlichen Design und seiner innovativen Technologie. Fahrspaß ist hier…

Ford Fiesta ST

Der Ford Fiesta ST verfügt über alles, Leistung und sportliches Design in einem vereint. Aber auch im Alltag überzeugt er dank seinem Interieur.

Ford Kuga

Innovative Technologie, Sicherheit und starke Leistung - Dieser SUV macht Freude!

Fords kompakter SUV ist bereits ein echter Bestseller! Für das Jahr…

Angebote Ford

Geschichte und Philosophie der Marke Ford

Firmengründer Henry Ford entwickelte bereits 1896 sein erstes selbstangetriebenes Fahrzeug. 1908 brachte er dann mit dem Modell T ein zuverlässiges, effizientes und für die Masse erschwingliches Fahrzeug auf den Markt, das großen Erfolg feierte. Bis zu diesem Zeitpunkt war das Automobil ein Privileg der Wohlhabenden gewesen, Ford wollte das ändern.

Um das möglich zu machen, optimierte er mit der Zeit den Produktionsablauf, die bewegliche Fertigungsstraße wurde geboren. Hierzu wurden die Arbeiter an bestimmten Stationen positioniert, während die Fahrgestelle zwischen Ihnen an einem Seil gezogen wurde. Das Seil wurde an jeder Station genau so lange angehalten, wie der Arbeiter brauchte, um die entsprechenden Teile zu montieren.

Dadurch es möglich war, Fahrzeuge bedeutend schneller, effizienter und in größeren Stückzahlen zu produzieren. Um genau zu sein: die Produktionsgeschwindigkeit erhöhte sich teilweise um das Vierfache. Zu Spitzenzeiten rollte alle 10 Sekunden ein fertiges Fahrzeug von der Fertigungsstraße, pro Jahr wurden 2 Millionen Modell T produziert. So konnte Ford die Fahrzeuge deutlich billiger anbieten und sogar gleichzeitig den Tageslohn der Arbeiter verdoppeln.

Gute Fahrzeuge zu fairen Preisen für normale Menschen, das war der Plan - und das gilt auch bis heute.

Ein weiteres berühmtes Beispiel hierfür findet sich in den 60er Jahren. Unter Präsident Kennedy ging es der amerikanischen Wirtschaft gut und es entstand ein Bedarf an bezahlbaren, sportlichen Autos für junge Menschen. Ford erkannte diesen Bedarf und präsentierte im Jahr 1964 den Ford Mustang. Im ersten Jahr konnten bereits über 400.000 Fahrzeuge verkauft werden und die Erfolgsgeschichte dauert bis heute an.