Renault
bei Auto Eder

Renault - Markenwerte für Menschen

"Passion for Life" oder "Leidenschaft fürs Leben" ist die Devise von Renault.

Und mit genau dieser Leidenschaft verfolgt Renault den Ansatz, dass die ganz persönliche Mobilität restlos erfüllt sein sollte. Die Mobilität muss sich den Wünschen des Fahrers anpassen und nicht umgekehrt. Renault bietet daher für jeden Anspruch in jeder Lebensphase genau das richtige Fahrzeug an. Vom alltagstaugliches Elektrofahrzeug, kompakten Stadt-Flitzer, faszinierende Limousine bis hin zum dynamischen SUV.

Sommer, Sonne, Strand und der Renault CV4...

...so ging Sommerurlaub 1957

Sie wünschen Beratung?

Kontaktieren Sie uns gerne unter Tel. 08031/8002-0 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Renault Twizy

Renault ist Vorreiter bei Null-Emissionen-Fahrzeugen

Für das 21. Jahrhundert legt Renault großen Wert auf Umweltfreundlichkeit und zählt zu den Autoherstellern mit dem geringsten CO2-Ausstoß. Grund dafür sind zahlreiche in Großserie produzierte Null-Emissionen-Fahrzeuge wie der Kangoo Z.E., der für den Stadtverkehr optimierte Twizy oder auch die von Grund auf als Elektrofahrzeug entwickelte Kompaktlimousine ZOE.

Renault ist vol­ler Lei­den­schaft

  • Leidenschaft für Leistung
  • Leidenschaft für Fortschritt
  • Leidenschaft für Form und Funktion
  • Leidenschaft für maximale Sicherheit

Aktuelle Renault-Modelle

Renaults aktuelle Produktpalette ist äußerst vielseitig. Sie reicht vom elektrischen Stadtflitzer Twizy und dem günstigen Kleinwagen Twingo über leistungsstarke Kompaktsportler wie den Clio RS, den brandneuen SUV Koleos und dem luxuriösen Familienkombi Talisman Grandtour bis hin zum ausgewachsenen Lieferwagen in Form des Trafic oder Master.
Egal ob regulärer PKW, Elektroauto oder praktisches Nutzfahrzeug - die aktuell 26 verschiedenen Renault Modelle decken jeden Bedarf ab.

Renault Twingo

RENAULT KOLEOS

RENAULT TALISMAN

RENAULT MASTER

Angebote Renault

Geschichte und Philosophie der Marke Renault

Der im Jahre 1898 von Louis Renault gegründete französische Automobilhersteller ist einer der ältesten der Welt. In Deutschland ist die Marke seit 1907 vertreten, also bereits seit über 110 Jahren.
Renaults Ziel war es, Autos, die Ende des 19. Jahrhunderts ein Privileg der Reichen waren, für die Masse erschwinglich zu machen und dabei auch deren Bedürfnisse zu berücksichtigen. Innovationen sollten einen echten Nutzen haben und den Menschen ihren Alltag erleichtern.
Eine der daraus resultierenden Neuheiten war das von Louis Renault persönlich entwickelte Dreigang Getriebe mit Direktantrieb, der erste „Antrieb ohne Ketten“ der Automobilgeschichte. Auch in Sachen Produktion war der französische Autobauer ein Vorreiter. Um der wachsenden Nachfrage nachzukommen wurde im Jahr 1929 auf der Seine-Insel Seguin ein modernes Werk mit einer 1500 Meter langen Fertigungsstraße  errichtet, das Maßstäbe für die europäischen Automobilindustrie setzte.
In der Nachkriegszeit erkannte Renault erneut die Bedürfnisse der Menschen in dieser Phase des Wiederaufbaus und brachte mit dem 4CV, auch als das „kleine Wunder“ bekannt, einen modernen und trotzdem erschwinglichen Kompaktwagen auf den Markt, der mehr als 1,1 Millionen mal gebaut wurde.
Als es in Europa wieder aufwärts geht entwickelte Renault mehr und mehr neue Fahrzeuge, die sich großer Beliebtheit erfreuten und heute Kultstatus genießen. Der Renault 4 beispielsweise ist gewissermaßen ein Vorreiter des modernen „Hatchbacks“ und wurde mehr als 8 Millionen mal gebaut - ein echter Meilenstein.

Renault 4VC - 1946

Renault 4 - 1960er

Nach oben

Freilinger & Geisler Kontakt

Ihr Partner in Rosenheim

08031/8002-0