Freilinger & Geisler Kontakt

Ihr Partner in Rosenheim

08031/8002-0

Unsere Markenwelt

Renault
bei Freilinger & Geisler

Renault - Markenwerte für Menschen

"Passion for Life" oder "Leidenschaft fürs Leben" ist die Devise von Renault.

Und mit genau dieser Leidenschaft verfolgt Renault den Ansatz, dass die ganz persönliche Mobilität restlos erfüllt sein sollte. Die Mobilität muss sich den Wünschen des Fahrers anpassen und nicht umgekehrt. Renault bietet daher für jeden Anspruch in jeder Lebensphase genau das richtige Fahrzeug an. Vom alltagstaugliches Elektrofahrzeug, kompakten Stadt-Flitzer, faszinierende Limousine bis hin zum dynamischen SUV.

Ihr Renault Leasing

Attraktive Leasingraten warten auf Sie.

Sie wünschen Beratung?

Kontaktieren Sie uns gerne unter Tel. 08031/8002-0 oder nutzen Sie unser Kontaktformular.

Re­nault ist vol­ler Lei­den­schaft

  • Leidenschaft für Leistung
  • Leidenschaft für Fortschritt
  • Leidenschaft für Form und Funktion
  • Leidenschaft für maximale Sicherheit

Aktuelle Renault Angebote

Renault Fahrzeugberichte

Renault Austral

Der neue Kompakt-SUV Renault Austral des französischen Herstellers ist der Nachfolger des Renault Kadjar. Er vereint den klassischen SUV mit modernen…

Renault Megane E-Tech

Mit einer beachtlichen Reichweite und einer schnellen Ladezeit setzt Renault beim Megane E-TECH weiterhin Maßstäbe im Bereich Elektromobilität.

Renault Kangoo 2021

Der Renault Kangoo 2021 - praktisch und familienfreundlich. In der dritten Generation überzeugt der Kombivan mit einer Vielzahl von Neuerungen.

Renault Captur Vorschaubild

Neben einer umfangreichen Technik überzeugt das Kleinwagen-SUV vor allem mit seiner Individualität.

Der neue Renault Arkana

Der Renault Arkana - das neue Crossover-Modell von Renault überzeugt mit einem sportlichen Design und effizienten Motoren.

Renault Twingo Electric

Der Renault Twingo Electric - klein, schick, günstig und elektrisch. Der französische Kleinwagen bringt neue Energie zum Vorschein.

Renault ZOE Vorschaubild

Wer sich für Elektroautos interessiert kommt am Renault ZOE nicht vorbei. Der ZOE gilt als Vorbild für erschwingliche Elektromobilität.

Renault Kadjar Vorschaubild

Stilvoll dem Alltag entfliehen - das Kompakt-SUV von Renault präsentiert sich modern und mit hoher Flexibilität.

Geschichte und Philosophie der Marke Renault

Der im Jahre 1898 von Louis Renault gegründete französische Automobilhersteller ist einer der ältesten der Welt. In Deutschland ist die Marke seit 1907 vertreten, also bereits seit über 110 Jahren.
Renaults Ziel war es, Autos, die Ende des 19. Jahrhunderts ein Privileg der Reichen waren, für die Masse erschwinglich zu machen und dabei auch deren Bedürfnisse zu berücksichtigen. Innovationen sollten einen echten Nutzen haben und den Menschen ihren Alltag erleichtern.

Eine der daraus resultierenden Neuheiten war das von Louis Renault persönlich entwickelte Dreigang Getriebe mit Direktantrieb, der erste „Antrieb ohne Ketten“ der Automobilgeschichte. Auch in Sachen Produktion war der französische Autobauer ein Vorreiter. Um der wachsenden Nachfrage nachzukommen wurde im Jahr 1929 auf der Seine-Insel Seguin ein modernes Werk mit einer 1500 Meter langen Fertigungsstraße errichtet, das Maßstäbe für die europäische Automobilindustrie setzte.

In der Nachkriegszeit erkannte Renault erneut die Bedürfnisse der Menschen in dieser Phase des Wiederaufbaus und brachte mit dem 4CV, auch als das „kleine Wunder“ bekannt, einen modernen und trotzdem erschwinglichen Kompaktwagen auf den Markt, der mehr als 1,1 Millionen mal gebaut wurde.
Als es in Europa wieder aufwärts geht entwickelte Renault mehr und mehr neue Fahrzeuge, die sich großer Beliebtheit erfreuten und heute Kultstatus genießen. Der Renault 4 beispielsweise ist gewissermaßen ein Vorreiter des modernen „Hatchbacks“ und wurde mehr als 8 Millionen mal gebaut - ein echter Meilenstein.

Renault 4VC - 1946

Renault 4 - 1960er