Ausbildung bei Auto Eder

Unsere besondere wettbewerbliche Stärke liegt neben Größe, Qualität und Vielfalt in erster Linie in unseren kompetenten und engagierten Mitarbeitern. Sie nutzen die Möglichkeiten der Aus- und Weiterbildung, haben Aufstiegschancen und erhalten den notwendigen Spielraum zur persönlichen Weiterentwicklung. Wir sehen uns gegenüber unseren Angestellten in der Pflicht.

Als größter PKW-Händler im südbayrischen Raum gehört die Auto Eder Gruppe mit ihren 17 Standorten zur EDER Familien-Holding, die insgesamt etwa 2.000 Mitarbeiter beschäftigt. Du möchtest eine abwechslungsreiche Ausbildung mit Zukunftschancen? Dann komm in unser Team!

Als zuverlässiger Partner im Bereich Mobilität bieten wir in unseren Autohäusern nicht nur neue und gebrauchte Automobile an, sondern legen auch großen Wert auf das Thema Service. Unter unserem Dach vertreiben wir neben der Hauptmarke Ford unter anderem auch die Automarken Mazda, Peugeot, Volvo, Land Rover, Jaguar,  Renault und Dacia.

Das Thema Ausbildung hat bei uns einen hohen Stellenwert und ist in der Firmenideologie fest verankert. Diese Strategie zahlt sich aus: In den letzten Jahren konnten mehr als 90% der ausgelernten Azubis in eine Festanstellung übernommen werden.

Unsere Ausbildungsberufe

✓ Bürokauffrau/Bürokaufmann

✓ Automobilkauffrau/Automobilkaufmann

✓ KFZ- Mechatroniker/-in

Engagement für die Zukunft

Mit einer guten Ausbildung legt man den Grundstein für eine spätere Karriere. Doch nicht nur die Qualität der Ausbildung, sondern auch die Unternehmensgröße und das Klima unter den Mitarbeitern sind für eine erfolgreiche Zukunft bedeutend.

Wir sind mit der Eder GmbH und mit der Auto Eder Gruppe nicht nur vielfältig, sondern besitzen dadurch die Möglichkeit eine abwechslungsreiche und gute Ausbildung zu bieten. Als erfahrener Ausbildungsbetrieb möchten wir „unseren Nachwuchs“ unterstützen. Unser Ziel ist die persönliche Weiterentwicklung eines jeden Einzelnen.

Unsere Auszubildenden sind die Zukunft. Wir machen uns schon heute für unsere Zukunft stark. Denn der Unternehmenserfolg ist auch von den engagierten und kompetenten Mitarbeiter von Morgen abhängig.

Wie sieht die Ausbildung aus?

Während der Lehrzeit durchlaufen die Auszubildenden die verschiedenen Fachbereiche in den Werkstätten bzw. Fachabteilungen unseres Unternehmens. In allen Bereichen werden die Auszubildenden eng in die Arbeitsabläufe miteinbezogen und ihnen ein umfangreiches Wissen und praxisbezogene Fähigkeiten vermittelt. Dadurch können sie schon frühzeitig verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen und selbstständig arbeiten.

 

Kaufmännische Berufe:

✓ Spaß am Umgang mit Menschen

✓ Kontakt- und Teamfähigkeit

✓ Kommunikationsfähigkeit und Zuverlässigkeit

✓ gute Umgangsformen

✓ Eigeninitiative

✓ Organisationsgeschick und Ordnungssinn

✓ Interesse am Automobil

✓ Automobilkaufleute/Kaufleute für Büromanagement: Mittlere Reife Abschluss

✓ Kaufleute für Marketingkommunikation: Fachabitur Abschluss

Technische Berufe:

✓ Spaß an Technik und Elektronik

✓ physikalisch-technisches Verständnis

✓ handwerkliches Geschick

✓ Teamgeist

✓ Einsatzbereitschaft, Ausdauer und Disziplin

✓ Fairness und Respekt gegenüber Mitmenschen

✓ Schulische Voraussetzung: Qualifizierter Hauptschulabschluss mit guten Noten in den mathematischen Fächern

Berufliche Entwicklung

Bei uns bleibt niemand auf der Strecke! Durch regelmäßige Schulungen wollen wir langjährige Mitarbeiter und Auszubildende individuell in ihrer beruflichen Entwicklung fördern und bieten unter anderem vielfältige Weiterbildungsmöglichkeiten und Fortbildungen an.

 

Gutes Arbeitsklima

Uns liegt es sehr am Herzen, ein gutes Arbeits- und Betriebsklima zu schaffen, in dem sich Kunden und Mitarbeiter gleichermaßen wohlfühlen. Eine Möglichkeit hierfür ist unser Vorschlagswesen, das alle Angestellten nutzen können um Wünsche und Anliegen zu äußern. Für besonders gute und hilfreiche Vorschläge gibt es nicht nur Geldprämien zu gewinnen, sondern ihr wirkt auch aktiv bei der Unternehmensgestaltung mit.

 

Mitarbeitervents

Aber nicht nur während der Arbeit, sondern auch außerhalb wollen wir den Teamgeist in unseren Reihen stärken und laden unsere Mitarbeiter laufend zu spannenden Events ein. Egal ob der Besuch auf dem Herbstfest in Rosenheim, unser Werkstattgrillfest oder die alljährliche Weihnachtsfeier: Bei uns ist immer was los!

 

Angenehme Mittagspause

Wer arbeitet, braucht auch Pausen und Zeit für sich. In unserer hausinternen Cafeteria könnt Ihr entspannt die Mittagspausen verbringen, sowie Euch kostenlos Kaffee und Tee holen. Die gegenüberliegenden Bäckereien und Lebensmittelgeschäfte bieten für die Mittagszeit reichlich Verpflegung.

 

Neugierig geworden? Alle Infos zur Ausbildung findest Du auf www.sterneausbildung.de

Auto Eder Kolbermoor Kontakt

Ihr Partner in Kolbermoor

08031/9099-0