Unsere Markenwelt

Peugeot
bei Auto Eder

Peugeot

Die Marke, Angebote, Standorte und die neuesten Modelle

IMPRESS YOURSELF - mit diesem Motto rückt PEUGEOT den Menschen mit seinen eigenen Entscheidungen und Prinzipien in den Mittelpunkt. Die jungen, dynamischen Franzosen beeindrucken durch Individualität, Design, Vielfalt und gehen neue Wege. Fahrspaß ist dabei garantiert.

PEUGEOT blickt auf über 200 Jahre voller Innovationen zurück und setzt immer wieder Meilensteine in den Bereichen Design, Solidität, Dynamik und Sicherheit. Diverse Preise und Auszeichnungen belegen die visionäre Ausrichtung der Marke. Die aktuellen PEUGEOT Modelle überzeugen mit einer Vielzahl an modernen Technologien im Gepäck. Die Produktpalette umfasst Stadtflitzer, Limousinen, Familienwagen, SUVs und eine breite Range an Nutzfahrzeugen.

Fahr­ver­gnü­gen pur durch

  • Design
  • Solidität
  • Dynamik
  • Sicherheit

Beliebte Peugeot Modelle

Peugeots heutige Produktpalette umfasst Fahrzeuge aus verschiedensten Segmenten. Den Einstieg bildet der kompakte 108, der sowohl als 3- als auch als 5-Türer erhältlich ist. Darüber steht der 208, der auch mit 100% elektrischen Antrieb zu haben ist. Für die, die ihren Hatchback noch etwas größer wollen, dürfte der 308 eine gute Wahl sein - hier steht außerdem eine leistungsstarke GTi Variante zur Auswahl.

Freunde geräumiger Kombis kommen beim 508 SW voll auf ihre Kosten. Der elegante Mittelklasse-Kombi bietet ein markantes Design, einen hochwertigen Innenraum sowie jede Menge moderne Technologie. Der 508 SW ist außerdem als Hybrid-Variante erhältlich.

Im SUV Segment hat man bei Peugeot mit dem 2008, 3008 sowie 5008 jede Menge Auswahl. Wer es extra geräumig braucht, der greift am besten zum Traveller oder Expert Kombi. Dieser komfortable Transporter bietet Platz für bis zu neun Personen.

Neuer Peugeot 808

Peugeot 308

Peugeot 3008

Peugeot 3008

Peugeot e-208

Peugeot 208 & e-208

Peugeot 5008

Peugeot 5008

Peugeot 2008

Peugeot 2008 & e-2008

Peugeot Traveller

Peugeot Traveller

Markant, sportlich und jetzt auch elektrisch – so präsentiert sich der überarbeitete Peugeot 208. Seit Herbst 2019 findet man den sportlichen Kleinwagen auf Deutschlands Straßen. Das Besondere am Peugeot 208 ist, dass er in allen Antriebsvarianten zur Verfügung steht. Sowohl als Verbrenner, als auch mit Elektromotor.

Bereits seit Anfang 2020 ist die neuste Version des Peugeot 2008 verfügbar. Das neue Modell im schicken und komplett überarbeiteten SUV-Design überzeugt mit hochmodernen Technologien und Assistenzsystemen sowie mit einer großen Auswahl an unterschiedlichen Antriebsarten. Benziner, Diesel, Elektromotor - Nun kann jeder den Motor wählen, welcher am besten zum eigenen Leben passt.

Peugeot Angebote


Peugeot Fahrzeugbeschreibungen

Peugeot 308 Vorschaubild

Mit neuer Peugeot Designsprache begeistert der Peugeot 308 (2021) mit seiner dynamischen und sportlichen Art.

Peugeot 2008 Vorschaubild

Im neuen überarbeiten SUV-Design begeistert der Peugeot 2008 mit modernen Technologien und verschiedenen Antriebsarten.

Peugeot 208 Vorschaubild

Der sportliche Kleinwagen ist in der überarbeiteten Version auch elektrisch erhältlich.

Geschichte und Philosophie der Marke Peugeot

Der 1734 geborene Jean-Pierre Peugeot legte den Grundstein für die Entwicklung der Familie zur Industrieellendynastie. Er gründete eine Weberei, eine Färberei sowie eine Öl- und Getreidemühle, die sich später unter Leitung eines seiner Söhne zu einer Stahlgießerei entwickelte. Im Laufe der Jahre brachte die Familie Peugeot zahlreiche Innovationen hervor, unter anderem die 1840 entwickelte, berühmte Kaffeemühle, aber auch Bandsägen, Federn und Schirmgestänge.

1889 erblickte dann in Form des „Serpollet Peugeot“ das erste Kraftfahrzeug des Unternehmens das Licht der Welt. Es handelte sich dabei um ein in Zusammenarbeit mit Léon Serpollet entwickeltes Dreirad mit Dampfantrieb. Letzterer wurde aber schnell wieder verworfen und bereits 1890 präsentierte Peugeot den ersten benzinbetrieben Vierradwagen der Firmengeschichte, den Type 2. Der Motor für den Type 2 stammte aus dem Hause Daimler.
Durch solche Partnerschaften mit anderen Unternehmen sicherte sich Peugeot Zugang zu den wichtigsten technischen Innovationen seiner Zeit.

Auch später wurde dieses Konzept noch weiter verfolgt, Partnerschaften mit Ford und BMW ermöglichten beispielsweise die Entwicklung Peugeots moderner HDi FAPDieselmotoren und THP- / VTi-Benzinmotoren.
1929 betrat Peugeot dann mit dem 201 die Welt der Massenproduktion. Das Fahrzeug wurde im Werk von Sochaux-Montbéliard in großer Stückzahl produziert und erfreute sich immenser Beliebtheit. Hier begann zudem die typische, aus drei Ziffern bestehende Typenbezeichnung für Peugeot Fahrzeuge, wie sie auch heute noch verwendet wird.

Ab den 1950er Jahren eroberte das Unternehmen dann auch den Markt für zweirädrige Fortbewegungsmittel, der erste Peugeot Scooter S55 wurde 1953 vorgestellt. Bis heute ist Peugeot in diesem Sektor sehr erfolgreich tätig. Im Laufe des 20. Jahrhunderts entwickelte sich Peugeot zu einem der größten Automobilhersteller der Welt und feierte unzählige Erfolge mit Ihren Straßenfahrzeugen ebenso wie im Motorsport. Von Rallye bis LeMans heimsten die Franzosen immer wieder spektakuläre Siege ein.

Peugeot 302

Peugeot D4

Peugeot 404

Peugeot 403


Peugeot Händler der Auto Eder Gruppe

Alle Standorte der Auto Eder Gruppe

Alle Standorte anzeigen

Peugeot - Häufige Fragen

Der Name "Peugeot" beruht auf dem Namen der Gründerfamilie. Als Unternehmer trat die Familie Peugeot bereits Ende des 18. Jahrhunderts mit einer Ölmühle, einer Gerberei und einer Färberei in Erscheinung. 

Das Logo von Peugeot beinhaltet einen Löwen. Der Löwe sollte bei Gründung des Unternehmens die Eigenschaften der Peugeot-Produkte darstellen - Widerstandsfähigkeit, Geschmeidigkeit und Schnelligkeit.

Neuigkeiten von Peugeot

Peugeot e308 und e308SW

Ab 2023 werden Peugeot e-308 und der Peugeot e-380 SW auch rein elektrisch erhältlich sein.

Red Dot Award Gewinner Peugeot 308

Der neue Peugeot 308 wurde mit dem renommierten Red Dot Design-Award ausgezeichnet.

Nach oben