Die Bewerbung

Gewusst wie vom Anschreiben bis zum Versand


Dein Anschreiben ist dein Aushängeschild

Stell dich und dein Interesse für den Ausbildungsplatz so vor, dass jeder weiß – du passt dorthin.


Daten & Fakten sind wichtig

Daten und Fakten gehören in den Lebenslauf. Hier führst du übersichtlich deine persönlichen Daten, deine Schulbildung, deine praktischen Erfahrungen und deine Interessen auf. Und ein Lächeln macht Dich gleich sympatisch. Über ein Berwerbungsfoto würden wir uns sehr freuen.


Nutze das Anschreiben

Im Anschreiben erklärst du, warum du diese spezielle Ausbildung machen willst. Was interessiert dich an diesem Beruf? Warum bist du genau der oder die Richtige für diesen Ausbildungsplatz?


Vier Augen sehen mehr als zwei

Lass jemanden deinen Entwurf lesen, der dich gut kennt und sicher in Grammatik und Rechtschreibung ist – er kann dir helfen, ein fehlerfreies Anschreiben zu formulieren. 


Deine Bewerbung ist fertig? Und nun?

Dann sende uns deine Unterlagen unter Angabe deines Wunschstandortes über unser Bewerbungsformular.

Wir freuen uns darauf dich kennenzulernen.