Volvo V60 Familienauto 2022

Volvo V60 ist "Familienauto des Jahres"

Bei der Leserwahl der Fachzeitschrift "Auto Straßenverkehr" wurde der Volvo V60 zum "Familienauto des Jahres 2022" gewählt und konnte somit seinen Titel aus dem Vorjahr verteidigen.

Der geräumige Kombi konnte sich dabei in der Kategorie Design in seinem Preissegment "35.000 bis 45.000 Euro Importfahrzeuge" gegen die Konkurrenz durchsetzen. 

Beim Design setzt der V60 auf ein sportliches und elegantes Erscheinungsbild im skandinavischen Look. Durch seinen 2,87 Meter Radstand haben sowohl Erwachsene als auch größere Kinder ein großzügiges Platzangebot im Fond. Durch seine umklappbare und zweigeteilte Rückbank in Kombination mit seinem serienmäßigen Kofferraumvolumen von 495 Litern bietet das Mittelklassemodell gerade für Familien eine hohe Alltagstauglichkeit.  

 

Alle Ergebnisse der diesjährigen Wahl zum „Familienauto des Jahres 2022“ können in der aktuellen Ausgabe der „Auto Straßenverkehr“ (Heft 20 vom 31. August 2022) nachgelesen werden.